Twilightmag - News: Die Wüste bebt - RESIDENT EVIL: EXTINCTION feierte Weltpremiere in Las Vegas

21.09.2007, 13:24

Die Wüste bebt - RESIDENT EVIL: EXTINCTION feierte Weltpremiere in Las Vegas

Am gestrigen Donnerstagabend eroberten die Untoten Las Vegas: Die internationale Constantin Film Produktion RESIDENT EVIL: EXTINCTION feierte seine furiose Weltpremiere! Hauptdarstellerin Milla Jovovich alias Alice hatte sich zu diesem spektakulären Ereignis ganz besondere Verstärkung mitgebracht: hunderte Alice-Klone in roten Kleidern marschierten auf dem legendären Las Vegas Strip zur Premiere. Auch Milla Jovovichs Mitstreiter Ali Larter, Oded Fehr, Ashanti und Mike Epps zeigten sich in bester Stimmung und voller Vorfreude auf den bevorstehenden Premierenabend. Zusammen mit den Filmkollegen Linden Ashby, Christopher Egan, Joe Hurley, Jason O'Mara und Madeline Carroll genossen sie das Blitzlichtgewitter am Roten Teppich.

Nach der Vorführung gab es von den anwesenden Premierengästen begeisterten Applaus für den actiongeladenen dritten Teil der erfolgreichen Videogame-Verfilmung. Im Anschluss feierten u. a. Sylvester Stallone, Sasha Cohen und Rachel Hunter eine ausgelassene Premieren-Party im bekannten Planet Hollywood Resort und Casino.

Mit Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter, Iain Glen, Ashanti, Mike Epps u.v.a.
Regie: Russell Mulcahy
Drehbuch: Paul W.S. Anderson
Produzenten: Bernd Eichinger, Samuel Hadida, Robert Kulzer, Jeremy Bolt, Paul W.S. Anderson
Eine Constantin Film/ Davis Films/ Impact Pictures Produktion

There is nothing harder to kill than something that is already dead: Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende T-Virus der Umbrella Corporation infiziert. Bis an die Zähne bewaffnet, treten Carlos (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps), Claire (Ali Larter), K-Mart (Spencer Loke) und Nurse Betty (Ashanti) die Flucht aus den zerstörten Städten an, in der Hoffnung noch weitere nicht infizierte Überlebende zu finden.
Alice (Milla Jovovich) folgt dem Convoy, bereit an der Seite ihrer Mitstreiter gegen die lauernden Untoten und düsteren Machenschaften der Umbrella Corporation zu kämpfen. Doch dies ist nicht Alices einziger Kampf: genetisch manipuliert von Dr. Isaacs Experimenten, kann sie sich selbst nicht mehr trauen. Ihr letzter Ausweg ist die Umbrella Corporation endgültig zu vernichten…

Die beiden ersten Filme RESIDENT EVIL und RESIDENT EVIL: APOCALYPSE spielten bislang weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als US $ 600 Millionen ein. Auch bei RESIDENT EVIL: EXTINCTION kommt das bewährte Produzenten-Team Bernd Eichinger, Samuel Hadida, Robert Kulzer, Jeremy Bolt und Paul W.S. Anderson wieder zusammen. Die Regie übernimmt Russell Mulcahy, der seit dem Fantasy-Blockbuster "Highlander" als Spezialist für Action-Spektakel gilt. Paul W.S. Anderson schrieb das Drehbuch zu RESIDENT EVIL: EXTINCTION. Neben Milla Jovovich stehen in der Fortsetzung erneut Oded Fehr ("Die Mumie", "Die Mumie kehrt zurück"), Mike Epps ("The Fighting Temptations") sowie Iain Glen ("Königreich der Himmel") vor der Kamera. Für die Rolle der Claire konnte Ali Larter ("Final Destination", "Final Destination 2") besetzt werden. US R'n'B Star und Grammy® Gewinnerin Ashanti ("Coach Carter", "John Tucker Must Die") zeigt in der Rolle der Betty, dass sie neben der Musik auch als Schauspielerin überzeugt.

Kinostart: 27. September 2007 im Verleih der Constantin Film

Quelle und Link:
http://www.constantin-film.de (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 07.09.2024, 22:07 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5