Twilightmag - News: "CORIOLANUS" FEIERTE DEUTSCHLANDPREMIERE AUF DER BERLINALE

18.02.2011, 21:37

"CORIOLANUS" FEIERTE DEUTSCHLANDPREMIERE AUF DER BERLINALE

Die Deutschlandpremiere des außergewöhnlichen Spielfilms "Coriolanus" fand am Montag, den 14. Februar im Rahmen der diesjährigen Berlinale statt. Anwesend waren die Stars Gerard Butler sowie Darsteller und Regisseur Ralph Fiennes. Die Aufführung wurde seitens der Presse mit großem Interesse verfolgt, und die Medien berichteten anschließend ausführlich.

Die KSM GmbH hat sich bereits im Vorfeld der Berlinale alle Rechte für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz von der Firma Icon Entertainment gesichert.

Der schottische Darsteller Gerard Butler, Gewinner des "MTV Movie Awards" für seine Rolle in "300", ist einer der angesagtesten Schauspieler zurzeit und wurde insbesondere für seine Rollen in "Gesetz der Rache" und "P.S. Ich liebe dich" bekannt.

"Coriolanus" ist eine moderne und actionreiche Verfilmung über einen verbannten Helden aus Rom, der sich mit seinem Erzfeind verbündet, um einen Krieg gegen seine Heimatstadt zu führen. Die bekannteste Bearbeitung des historischen Stoffes stammt von William Shakespeare. Das Drehbuch steuerte John Logan bei, der bereits die Skripte zu Filmen wie "Gladiator", "Aviator", "Last Samuai" und aktuell zu dem 23. "James Bond" beisteuerte. Neben Gerard Butler, bekannt aus Filmen wie "300", "Gamer" oder "Der Kautions-Cop", sind Stars wie Oscarpreisträgerin Vanessa Redgrave ("Wiedersehen in Howards End", "Mission: Impossible") und Ralph Fiennes ("Der ewige Gärtner", "Schindlers Liste"), der mit diesem Film auch sein Regiedebüt abgibt, dabei.

Quelle und Link:
http://www.ksmfilm.de/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5