Marc Gore

 

Niemand sonst sorgt auf den bekannten Literaturpages für mehr Kontroversen. Von einem Teil der Leserschaft werden seine üblen Splatterpunkstories glühend verehrt, der andere Teil der Leserschaft würde ihn wohl am liebsten seines Schreibwerkzeugs beraubt in einer isolierten Gummizelle sehen. Verehrung oder Verachtung- Dazwischen gibt es nichts! Ein anti-literarischer Schmuddelautor, dessen ganze Werke voll sind von gefräßigen Monstern, hammerschwingenden Killern, sadistischen sexuellen Ausschweifungen und endlos zelebrierten Geschmacklosigkeiten; ist nun mal nicht jedermanns Sache. Wo andere Autoren dezent zurückweichen, fängt Marc Gore erst an und will nur noch Blut (Gore) sehen. Blutrünstigste Schocks und rabiate Darstellungen von Gewalt und Sex stehen bei den Goreschen Machwerken höher im Kurs als großartige Personen- und Landschaftsbeschreibungen oder gar sorgfältige Charakterzeichnungen seiner Protagonisten.

Der 1974 geborene ungehobelte Splatterpunk mit dem bewußt obszönen Image hatte schon von früher Kindheit an Spaß daran, seine Mitmenschen mit brutalen Scherzen zu provozieren und schockieren. Was als unappetitliche Comiczeichnungen begann, wird seit einigen Jahren in Form trashiger und ultrafieser Kurzgeschichten (nicht selten unter die Gürtellinie) gnadenlos auf die Spitze getrieben. Schlechter Geschmack ist wie eine Religion, die Marc Gore unbeirrt predigt.

 

Lieblingsliteratur:

Larry Brent

Macabros

Dämonenkiller

 

Lieblingsfilme:

Ilsa- Trologie

Paura

L'Aldila

Cannibal Holocaust

Cannibal Ferox

Eaten Alive

Evil Dead (Nicht Army of Darkness!)

Rückkehr der Zombies

Anthropophagous

Absurd

Friday the 13th (Alle)

Dämonen 1+2

Tenebrae

Maniac

Suspiria

Phenomena

Violent Shit

Burning Moon

Black Past

SS Camp 5, Womens Hell

Sadomania

Jungfrau unter Kannibalen

und, und, und...

 

Lieblingsbands:

Deicide

Cryptopsy

Cannibal Corpse

Mortician

Disgorge (USA/ Mex.)

Dying Fetus

Internal Suffering

Purulent Spermcanal

Kataklysm

Suffocation

Sinister

Incantation

Immolation

Broken Hope

Monstrosity

und, und, und...

 

 

 

Diese Autorenbeschreibung stammt von: www.bloody-andy.de