Violent Fun       #3

DIN A5 40 Seiten

Auflage:         100 Exemplare

1993      200

Andreas Neuenkirchen

Steiler Kamp         6

28757  Bremen

Die Qualität und das Layout angeht, so ist diese Ausgabe fast noch schlechter ausgefallen, als seine Vorgänger, da sich die Zeitungsausschnitte im Hintergrund mit dem Fließtext mischen und ein zügiges Lesen fast unmöglich machen.

Diese Ausgabe, die – aus welchen Gründen auch immer – Dennis Hopper gewidmet ist, beginnt mit der News‑Rubrik mit den neuen Titel Kunterbunter Schnokus – wobei auch dieses mal der Umfang nicht besonders groß ist. Die Rezensionen bewerten unter anderem Freaked, Henry und Sex, Drugs & Rock 'n' Roll. Die Werke werden professionell in ihre Einzelteile zerlegt und der Leser bekommt einen guten Einblick in die Handlung und die Aussage des Films. In Die große Dino Debatte wird gnadenlos mit Spielberg abgerechnet, der Autor des Artikels spielt sogar mit der Idee, einen Remake mit dem Namen Jurassic Punk zu drehen. Im Mittelteil gibt es dann wieder reichlich Informationen zu diversen Self‑made Projekten der Redaktion – es ist schon interessant zu erfahren, wie sich ein Film nach und nach beim Drehen verändert. Das Interview mit Kenneth Branagh und seiner Frau Emma Thompson ist zwar während einer Pressekonferenz entstanden, es ist jedoch gut und flüssig revidiert worden.

Prädikat:           Schlechtes Äußeres und wenig Abwechslung bei den Beiträgen !!!

© Heiko Henning

1.3.1994