Larry Hama/Adam Kubert/Dan Green

Wolverine   #4

Marvel

Softcover US Comic Format 10.1997 (USA 5.1995)

Radaktion:  Bob Harras/Lisa Patrick, Bob Harras

Übersetzung:    Reinhard Schweizer

Lettering:    RAM

Idee:     Stan Lee

Text:     Larry Hama/Jeph Loeb

Bleistift: Adam Kubert/Steve Skroce

Tusche: Dan Green/Bud Larosa

Farben: Joe Rosas/Mike Thomas, Digital Chameleon

Originaltitel:      Weapon X #4/X-Man #4

52 Seiten   395

Spätestens in dieser Ausgabe zeigen sich ganz deutlich die Zusammenhänge zwischen den beiden parallel laufenden Geschichten von Waffe X und X-Man. Auf beiden Seiten ist alles kurz vor dem Endkampf mit Apokalypse – und dieser Kampf wird in X-Men #10 entschieden. Dadurch wird außerdem klar, wie verflochten alles in dem Universum von Marvel ist, so daß man nicht umhin kommt, mehrere Serien gleichzeitig zu lesen.

Die große Flotte nähert sich dem Schutzwall von Apokalypses Reich – in einem Unwetter versuchen sie unentdeckt angreifen zu können. Doch unter ihnen befindet sich ein Agent der Gegenseite und eine Armada der Mutanten hat sie bereits entdeckt. Wolverine hat dabei alle Hände voll zu tun, einige der Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Auf der anderen Seite muß Lord Apokalypse erkennen, daß es einen ähnlich starken Telepathen wie ihn gibt. Der Plan des als Essex getarnten Unbekannten geht ebenfalls nicht auf und er erkennt, daß er sich sein eigenes Grab geschaufelt hat. Nachdem er weiß wo der einzige ist, der ihm Antworten geben kann, fliegt Logan in die Höhle des Löwen und trifft dort unwissentlich auf Menschen, mit denen ihn einiges verbindet.

Prädikat:       Alles steuert auf den Höhepunkt zu – nur zu empfehlen !!!

© Heiko Henning

5.2.1999