Larry Hama/Adam Kubert/Dan Green

Wolverine   #3

Marvel

Softcover US Comic Format 10.1997 (USA 5.1995)

Radaktion:  Bob Harras/Lisa Patrick, Bob Harras

Übersetzung:    Reinhard Schweizer

Lettering:    RAM

Idee:     Stan Lee

Text:     Larry Hama/Jeph Loeb

Bleistift: Adam Kubert/Steve Skroce

Tusche: Dan Green/Bud Larosa, Mike Sellers

Farben: Joe Rosas/Mike Thomas, Digital Chameleon

Originaltitel:      Weapon X #3/X-Man #3

52 Seiten   395

Die Lage spitzt sich langsam zu und auf beiden Seiten wird es brenzlig – so ist auf jeden Fall für Spannung gesorgt. Das Layout ist hingegen etwas ruhiger geworden – die Ruhe vor dem großen Sturm könnte man meinen. Da scheint es etwas überflüssig kurz Charaktere einzuführen, die kurz darauf wieder dran glauben müssen.

Waffe X, der Mann mit den Adamantium Krallen, versucht den mittlerweile etwas durchgedrehten Gateway dazu zu bringen, die Schlachtschiffe gegen Apokalypse sicher durch alle Gefahren steuern. Er ist allerdings nicht besonders davon angetan. Nach einem Gefecht mit Mutanten läßt er sich zumindest dazu bewegen, sich alle Argumente anzuhören.

Logan hat derweil ganz andere Probleme, denn er muß zusehen, wie ein paar seiner Freunde durch die auf ihn angesetzte Domino ums Leben kommen. Als diese besiegt ist, gibt es dennoch weitere Tote und die Maske von Essex fällt endlich.

Prädikat:       Schnelle Story – langsame Bilder !!!

© Heiko Henning

5.2.1999