David Wohl/Christina Z./Michael Turner

Witchblade #8

Infinity

Softcover US Comic Format 9.2000 (USA 7., 8.1997)

Redaktion:  Marcel Le Comte

Übersetzung:    Frank Neubauer

Lettering:    Michael Beck

Layout:  Jacob Bosch

Text:     David Wohl, Christina Z., Michael Turner

Bleistift: Michael Turner

Tusche: D-Tron

Farbe:   Jonathan D. Smith

Originaltitel:      Witchblade #15, 16

52 Seiten   590

Nach der Suspendierung von Sarah und ihrem Partner gehen beide getrennte Wege – sie bekommt ein verlockendes Angebot einer geheimen Einheit, und er kehrt zu seinen Eltern zurück. Zunächst erscheint die neue Arbeit Sarah, wie eine paradiesische Version des Agentenjobs, doch das Erwachen aus diesem Traum folgt auf dem Fuße...

Auch Michael Turner und Gehilfen wird aufgefallen sein, daß mittlerweile die üblichen Handlungsstränge um Verbrecher und Verfolger der Witchblade etwas ausgelaugt sind. Der neue Plot ist sicherlich auch nicht gerade das kreativste der letzten Zeit, aber doch eine Abwechslung. Doch an diesem Punkt ist ja so ziemlich jede Serie einmal angelangt – interessant ist, was daraus dann wird.

Prädikat:       Durchwachsen, aber vielversprechend !!!

© Heiko Henning

8.2.2000