David Wohl/Christina Z./Tony Daniel

Witchblade #5

Infinity

Softcover US Comic Format 6.2000 (USA 9., 11.1996)

Redaktion:  Marcel Le Comte

Übersetzung:    Frank Neubauer

Lettering:    Michael Beck

Layout:  Jacob Bosch

Text:     David Wohl, Christina Z.

Bleistift: Tony Daniel/Michael Turner, Marc Silvestri

Tusche: Kevin Conrad/D-Tron, Batt

Farbe:   Jonathan D. Smith

Originaltitel:      Witchblade #9, 10

52 Seiten   590

Nach einer Umstellung der Zeichner sieht die Gute Sarah Pezzini nicht mehr ganz so verführerisch aus, wie es bislang der Fall war. Die Qualität der Bilder stimmt zwar, aber irgendwie sind das nicht mehr die Figuren, die man in den letzten acht Originalheften kennengelernt hatte. Es bleibt zu hoffen, daß wieder zur alten Machart zurückgefunden wird – Ansätze sind ja schon zu erkennen.

Sarah ist verärgert über das Freikommen von einem Gangster, den sie schon einige Zeit verfolgt hat und will ihm nachspüren. Dabei kommt ihr jedoch die Witchblade in den Weg, die ihr gerne etwas über ihre Vergangenheit erzählen möchte… Im Anschluß gibt es eine Begegnung mit einem anderen Vertrauten – Jackie Estacado, besser bekannt als The Darkness

Prädikat:       Spannendes Geschehen – leider graphisch nicht überzeugend !!!

© Heiko Henning

10.6.2000