Mark Millar/Amanda Conner/Jimmy Palmiotti

Vampirella #9

Splitter

Softcover US Comic Format 1998 (GB 1997)

Auflage:      ?

ISBN     3-94632-607907-09

Herausgeber:    Hans-Jürgen Janetzki

Übersetzung:    J. Jacob Ecker

Lettering:    J. Jacob Ecker

Text:     Mark Millar, Grant Morrison

Bleistift: Amanda Conner

Tusche: Jimmy Palmiotti

Farbe:   Reuben & Rude, International House Of Color

Originaltitel:      Ascending Evil #3

40 Seiten   790

Eine weitere Miniserie geht dem Ende zu – und wieder stellt man sich die Frage, wann wird endlich alles von Anfang an in einer chronologischen Reihenfolge kommen? Aber man kann ja Splitter schon zugute halten, daß sie überhaupt die ganzen einzelnen Serien zusammenfaßt und dabei die richtigen Ablauf beachten – alles hat man schließlich fast nie beisammen. So ist diesmal auch die Zeichenweise etwas oberflächlicher ausgefallen, was bei der rasanten Geschichte jedoch weniger auffällt.

Nachdem die gute Vampi mit einer tödlichen Ladung Viren im Fluß ertränkt wurde versucht die marode Vampirsippe die Macht weiter auszubauen. Vampirella läßt sich allerdings nicht so einfach besiegen – sie erinnert sich an ihre Aufgabe und an die, denen sie geschworen hat zu helfen. Kaum von den Untoten auferstanden spuckt sie den Oberen der Sippe dann wieder gewaltig in die Suppe, doch diese und ihre Handlanger sind auch nicht untätig…

Prädikat:       Optisch eher durchschnittlich – Story rasant !!!

© Heiko Henning

23.1.1998