Warren Ellis/Darick Robertson/Rodney Ramos

Transmetropolitan #25

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 2002 (USA 2001)

Redaktion:  Martin Budde, Bernd Krohnsbein

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Thorsten Tag

Text:     Warren Ellis

Bleistift, Tusche: Darick Robertson, Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Cover:   Jim Cassaday, J. G. Jones

Originaltitel:      Transmetropolitan #45, 46

52 Seiten   650

Nachdem der Presse Distrikt wegen diversen Attentätern nahezu menschenleer war, begann ein Todessturm über die Stadt zu ziehen. Die völlig unvorbereiteten Menschen stehen der ungebremsten Naturgewalt fast ohne Schutz gegenüber und so gibt es nicht nur horrende Schäden, sondern auch etliche Tote zu beklagen. Der Präsident findet diesen Umstand jedoch sehr vorteilhaft, da die Aufmerksamkeit so von seinen eigenen Problemen ablenkt, und noch weitere Vorteile für ihn beinhalten...

Geschickt wurden die Geschehnisse eingeleitet, um hier langsam eine furiose Auflösung zu erhalten, bei der es wieder einmal einige Überraschungen gibt. Die Fäden werden präzise gesponnen, um im Hintergrund der unterhaltsamen Action die Handlung auf neue Höhepunkte zu treiben. Die Intrigen erreichen erstaunliche Höchstmaße, die selbst die realen Präsidenten vor Neid erblassen lassen würden.

Prädikat:       Man weiß nicht, was einen mehr fesselt – die Action oder die Story !!!

© Heiko Henning

2.2.2003