Warren Ellis/Darick Robertson

Transmetropolitan #14

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 2000 (USA 1999)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #27, 28

52 Seiten   509

Nach einer Ruhepause geht es wieder voll zur Sache – in den Monsterring zwingt Spider den nächstbesten Politiker, der ihm in die Quere kommt. Es soll natürlich wieder ein Skandal heruntergespielt werden, was ein gut informierter Pressemann natürlich zu verhindern weiß. Es gilt, alle fiesen Fakten, die verfügbar sind, mit voller Breitseite abzufeuern...

Also war die letzte Ausgabe nur die Ruhe vor dem Sturm, der jetzt losbricht, und für einigen Aufruhr sorgt. In einigen Punkten werden sogar neue Höchstmarken erreicht – oder wann hat man es schon mal gesehen, daß Spider direkt nach dem aufwachen erst einmal einen wahren Schwall auskotzt und sich dann gleich den Mund mit der zweiköpfigen Katze abwischt? Trotzdem führt Ellis diesen Handlungsstrang an den eigentlichen vorbei und verschafft sich dort eine Verschnaufpause.

Prädikat:       Wieder ein voller Schlag in die Magengrube eines jeden Politikers !!!

© Heiko Henning

11.9.2002