Warren Ellis/Darick Robertson

Transmetropolitan #10

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 1999 (USA 1999)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #19, 20

52 Seiten   509

Der neue Abschaum macht sich auf der Straße breit, und sie brauchen eine Stimme – sie haben sich Spider Jerusalem für diesen Job ausgesucht. Mit seiner Kolumne zeigt er immer wieder, daß er mit seinen Möglichkeiten als Journalist alles herausholt und den Massen dampfend serviert. Nichts und niemand ist vor ihm sicher, wenn er erst einmal begonnen hat, nach Dreck zu wühlen, um der Masse das wahre Gesicht zu zeigen...

Wieder einmal schlägt Ellis ein neues Kapitel auf, und der Leser darf gespannt sein, in welche Richtung dieses mal fokussiert wird. Spider wird in ein gläsernes Gefängnis gesperrt, was angeblich nur zu seinem Schutz ist, aber klar gegen seine Härte laufen soll. So hat der Macher immer wieder starke Schwenks parat, die dafür sorgen, daß die Serie nicht eintönig wird.

Prädikat:       Ein neuer Zyklus beginnt – der Fokus definiert sich wieder etwas anders !!!

© Heiko Henning

8.9.2002