Warren Ellis/Darick Robertson

Transmetropolitan #9

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 1999 (USA 1999)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #17, 18

52 Seiten   509

Was tun, wenn man nach einer ausschweifenden Nacht aufwacht, und neben sich jemanden sieht, den man da im Traum nicht erwartet hätte? Was tun, wenn diejenige welche die eigene Assistentin und nebenbei die Nichte seines Redakteurs ist? Das und noch vieles mehr muß sich Spider Jerusalem bereits vor dem Aufstehen fragen – und da hat er noch keinen Fuß auf den Boden gesetzt...

Einfach köstlich, was uns Warren Ellis diesmal vor allem auf zwischenmenschlicher Basis präsentiert. Alleine die ersten Seiten sind schon Gold wert – hier kann jeder mitfühlen, der schon einmal den „Coyote Ugly“ Moment erlebt hat. Aber auch ansonsten geht es voll zur Sache, und zum Ende des zweiten Originalheftes gibt es noch eine große Überraschung.

Prädikat:       Volle Kanone mitten ins Gesicht – so lieben wir Herrn Ellis !!!

© Heiko Henning

8.9.2002