Warren Ellis/Darick Robertson/Rodney Ramos

Transmetropolitan #4

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 1999 (USA 199?)

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #7, 8

52 Seiten   795

Mein Boyfriend, der Virus dreht sich mehr um Spiders Assistentin Channon und ihren Ex-Freund, der sie verlassen hat, um an einer Entkörperung teilzunehmen. Dabei soll sein Geist in eine Maschine aufgenommen werden und der Körper wird eingeäschert. Natürlich dürfen Spiders Kommentare dabei nicht fehlen, wobei er sich erstaunlich mitfühlend verhält… Ein neuer, kalter Tag ist dann aber wieder ein fieser Schlag in die Magengegend. Spider berichtet über eine Frau, die sich wegen einer Krankheit hat einfrieren lassen und nun vor einer ihr feindlich gegenüberstehenden Zukunft steht. Hier breitet sich wirklich ein ungutes Gefühl beim Lesen aus…

Prädikat:       Gute Mischung zweier Extreme !!!

© Heiko Henning

24.8.1999