Scott Allie/Al Rio/Randy Emberlin

Titan A. E.

Dino Comics

Softcover/Prestige US Comic Format     8.2000 (USA 2000)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Timothy M. Stahl

Lettering:    Arne Drescher

Text:     Scott Allie

Bleistift: Al Rio

Tusche: Randy Emberlin

Kolorierung:      Dave Stewart

Cover:  Al Rio, Andy Owens, Dave Stewart

Originaltitel:      Titan A. E. #1-3

76 Seiten   790/1690

Im Jahre 3038 ist der Mensch schon in etliche Bereiche des Weltraums vorgestoßen – doch die Übervölkerung auf der Erde hat er nicht in den Griff bekommen. So gibt es dann auch ein entsprechendes Projekt von einem Wissenschaftler, eine Alternative zu schaffen. Leider kommen ein paar böse Aliens dazwischen, die keine andere Lebensaufgabe besitzen, als Planeten zu entvölkern und deren Energie zu absorbieren, um neuen Nachwuchs zeugen zu können. Eine kleine Spezialeinheit soll das Leben des Wissenschaftlers beschützen, der mittlerweile direkt in den Kampfhandlungen steckt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und kleine Unstimmigkeiten innerhalb der Einheit sorgen auch nicht gerade für einen reibungslosen Einsatz…

Hier wird die Vorgeschichte zu dem aus Zeichentrick und Animationsfilm geliefert, der an den amerikanischen Kinokassen floppte. Die vielversprechende Geschichte findet hier ihren Anfang und macht neugierig auf die Story des Actionspektakels. Also am besten gleich ins Kino eilen und einen eigenen Eindruck von dem Teil machen – aber den Comic vorher nicht vergessen!

Den Comic gibt es in zwei Ausführungen: in gehefteter und gebundener Form. Die gebundene ist zwar deutlich teurer, bietet aber eine Cover Galerie der Originalausgaben. Bei der gehefteten Form gibt es Informationen zum Film und Hintergründe.

Prädikat:       Wichtige Lektüre vor dem Konsumieren des Films !!!

© Heiko Henning

30.8.2000