Ryder Windham/John Ostrander/Rich Handley/Darko Macan/Rich Hedden

Star Wars Special   #8

Dino Comics

Softcover US Comic Format 9.2000 (USA 3.2000)

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Graphik

Text:     Ryder Windham/John Ostrander/Rich Handley, Darko Macan/Rich Hedden

Bleistift: Tim Fowler/Jan Duursema/Chris Brunner/Rick Leonardi

Tusche: Tim Fowler /Rick Magyar/Chris Brunner/Mark Lipka

Farben: Dave Nastelle/Dan Jackson/Michelle Madsen, Dave Stuart/Dave McCaig

Originaltitel:      Star Wars Tales Vol. 1 #3

64 Seiten (& Poster)      690

Der Tod von Captain Tarpals ist nah, wenn er seinem Freund Jar Jar Binks wieder einmal aus der Klemme hilft – deshalb hält er sich auch an die Vorschriften seines Bosses und bringt den ewig hibbeligen Nervtöter außer „Landes“... Einem Pakt mit dem Teufel scheint der Vertrag mit dem zwielichtigen Vilmarh Grahrk gleichzukommen – doch auch er hat einen eigenen Ehrenkodex, und so weiß er immer wieder zu überraschen... Die Glücksfee sorgt dafür, daß Londo Calrissian beim Spielen wieder die Oberhand erhält – denn diesmal hat er, selbst für seine Verhältnisse, extrem viel Glück... Trio mit sechs Fäusten stellt zum Schluß den Höhepunkt des Bandes dar, denn hier stimmt eigentlich alles – die Idee, die Umsetzung und vor allem die Charakterzeichnung, die den hauptsächlichen Reiz der Geschichte ausmacht!

Diesmal fällt das Special etwas dünner – und günstiger – aus, jedoch nicht unbedingt uninteressanter. Das der Inhalt diesmal nicht Themen bezogen ist, stellt sich nicht als Nachteil heraus. Die Abwechslung ist um so größer, wenn es natürlich wieder klare Gewinner unter den Erzählungen gibt.

Prädikat:       Vielseitig und teils äußerst empfehlenswert !!!

© Heiko Henning

9.1.2001