Henry Gilroy/Jan Duursema/Ray Kryssing

Star Wars   #2

Dino Comics

Softcover US Comic Format 5.2002 (USA 2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Henry Gilroy

Bleistift: Jan Duursema

Tusche: Ray Kryssing

Kolorierung:      Dave McCaig

Originaltitel:      Star Wars: Attack Of The Clones 3, 4 (of 4)

84 Seiten   395

Anakin Skywalker ist auf der Suche nach seiner Mutter, von der er weiß, daß sie in tödlicher Gefahr schwebt. Qui-Gon versucht derweil eine Verschwörung von dem undurchsichtigen Count Dooku zu verhindern, doch er wird gefangengenommen. Nun ist es an Anakin und Prinzessin Amidala, den Komplott zu verhindern, und den Jedi zu befreien...

Immer noch vor dem eigentlichen Kinostart präsentiert Dino Comics hier die äußerst adäquate Umsetzung von Henry Gilroy. Das wird zwar sicherlich keinen Fan davon abhalten, sich den Film anzusehen, aber es wird sicherlich ein wenig von der unerträglichen Spannung nehmen. Für Leute, denen Episode I bereits nicht so gut gefallen hat, ist dies außerdem die Möglichkeit, im Vorfeld zu sehen, ob sich der Gang ins Kino lohnt, oder ob der Video- oder TV-Start auch noch ausreichend sind.

Prädikat:       Die komplette Geschichte noch vor dem eigentlichen Film !!!

© Heiko Henning

9.6.2002