Ron Marz/Henry Gilroy/C. B. Cebulski

Star Wars   #5

Dino Comics

Softcover US Comic Format 8.2002 (USA 2001/2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Ron Marz/Henry Gilroy/C. B. Cebulski

Bleistift: Rick Leonardi/Manuel Garcia/Makoto Nakatsuka

Tusche: Terry Austin/Jimmy Palmiotti/Makoto Nakatsuka

Kolorierung:      Raul Trevino von Studio F/Guy Major/Dave Nestelle

Originaltitel:      Star Wars Tales #9 (Resurrection), Star Wars Tales #12 (A Jedi’s Weapon; Once Bitten)

84 Seiten   395

Wiederauferstehung feiert ein Sith, der in Episode I für sehr viel aufsehen gesorgt hat – und er tritt gegen den bekanntesten dunklen Lord an. Darth Vader versus Darth Maul! Das nochmalige Auftreten des rot schwarzen Sith mit den auffallenden Zacken ist fast so überraschend, wie die endgültige Auseinandersetzung der beiden... Die Waffe des Jedi befaßt sich wieder einmal mit der Nachlässigkeit und Unzuverlässigkeit von Anakin Skywalker, als er noch nicht die dunkle Maske aufhatte... Spiel mit dem Feuer bringt ein kleines Zwischenspiel der interessanten Jedi Attentäterin Aurra Sing, von der man gerne mal mehr lesen würde...

Wow, zwölf Seiten mehr für den gleichen Preis – da hat sich Dino aber mal wirklich ins Zeug gelegt. Der Aufmacher auf dem Cover ist zwar sehr reißerisch, und erinnert eher an einen Boxkampf, aber die dazugehörige Story rechtfertigt es auf jeden Fall. Die Qualität der Zeichnungen schwankt von sehr plastischen und gut getuscht, über grobe Schraffuren und bunte Farben bis hin zu mittelmäßigen Zeichnungen, die mit guter Farbgebung veredelt wurden.

Prädikat:       Gute und interessante Mischung mit einem wahren Höhepunkt !!!

© Heiko Henning

12.9.2002