Dave Land/Davidé Fabbri

Star Wars   #36

Dino Comics

Softcover US Comic Format 22.1.2003 (USA 2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Dave Land

Bleistift: Davidé Fabbri

Tusche: Christian Dalla Vecchia

Farben: Dan Jackson

Originaltitel:      Star Wars: Infinities – the empire strikes back 1, 2 (of 4)

60 Seiten   395

Auf dem Eisplaneten Hoth ist Luke Skywalker auf Patrouille mit seinem Tauntaun unterwegs, als er von einem wilden Tier angegriffen wird. Als er nicht rechtzeitig zurück im Lager ist, macht sich Han Solo auf die Suche nach dem jungen Rebellen. Dieser hat im scheinbaren Delirium eine Vision, die ihm gebietet ins Dagobah System zu fliegen und dort zum Jedi ausgebildet zu werden, was er Solo noch mitteilen kann, bevor er stirbt...

Mit Infinities liegt die zweite Miniserie zum Thema „Was wäre wenn?“ vor, bei der gefragt wird, was im Falle einer Handlungsänderung geschehen wäre. Luke Skywalker tot – aber wer wird dann gegen Darth Vader und den Imperator antreten, oder ist die Rebellion nun völlig zum Scheitern verurteilt? Es zeigt sich, dass auch hier das Schicksal sich einen anderen Weg sucht, und die geplanten Geschehnisse herbeiführt.

Prädikat:       „Was wäre wenn?“ die Zweite !!!

© Heiko Henning

7.5.2003