Ryder Windham/Pop Mhan

Star Wars   #33

Dino Comics

Softcover US Comic Format 8.2002 (USA 2001/2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Ryder Windham

Bleistift: Pop Mhan

Tusche: Norman Lee

Kolorierung:      Dave Nestelle

Originaltitel:      Star Wars: Jedi Quest 3, 4 (of 4)

60 Seiten   395

Nach der Gefangennahme von Anakin Skywalker durch den Sklavenhändler Krayn scheint es um seine Zukunft nicht gut zu stehen. Sein Meister Obi-Wan versucht derweil, ihre Auftraggeber dazu zu bewegen, ihn in Richtung des Piraten zu bringen, damit er seinen Padawan befreien kann. Doch dieser hegt bereits eigene Pläne, zumal er nicht der einzige ist, der dem Sklaven Dasein wieder entfliehen will...

Fast zu glatt scheint zunächst die Handlung voranzuschreiten, aber Ryder Windham flechtet zum Glück noch die eine oder andere Nebenhandlung mit ein. Dadurch entsteht auch erst der eigentliche Reiz der Miniserie, die ansonsten kaum neues in Sachen Erzählweise bringt. Hier hätte andere Star Wars Autoren sicherlich mehr herausgeholt – ähnlich sieht es bei den alles andere als plastischen Zeichnungen aus.

Prädikat:       Technisch nicht gerade berauschend – inhaltlich ganz nett !!!

© Heiko Henning

1.9.2002