John Ostrander

Star Wars   #21

Dino Comics

Softcover US Comic Format 2.2001 (USA 2000)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     John Ostrander

Bleistift: Jan Duursema

Tusche: Rick Magyar

Kolorierung:      Dave McCaig

Cover:  Jan Duursema

Originaltitel:      Star Wars #21: Twilight 3 (Of 4), Star Wars #22: Twilight 4 (Of 4)

60 Seiten   590

Quinlan Vos befindet sich immer noch auf der Suche nach seinem weiblichen Padawan – der devorianische Schmuggler „Villie“ befindet sich ebenfalls noch an seiner Seite, denn er hat mittlerweile gelernt, daß Wetten zugunsten des Jedi attraktiver sind, als die Mordaufträge gegen ihn. Auf der Heimatwelt seines Padawans Aayla findet er endlich die ersten Antworten, doch wirklich gefallen tun sie ihm nicht. Auch Aayla wurde mit der neuartigen Droge das Gedächtnis genommen und so kommt es zum Äußersten und der Jedi kostet von der dunklen Seite der Macht, vor der ihn anscheinend nur Mace Windu bewahren kann...

Nanu – keine neue zweite Serie, statt dessen die letzten beiden Teile von Twilight? Man könnte fast meinen, dieser Serie ginge es so, wie denen der Superhelden bei Dino – aber keine Angst, Star Wars wird nicht eingestellt. Es sieht vielmehr nach einer Umstrukturierung aus, bei der nicht mehr zwei Serien, sondern zwei Folgen in einem Heft enthalten sind, was durchaus Sinn macht. So gäbe es fortan keine zwei Handlungsstränge mehr, die man ständig parallel verfolgt – der Nachteil ist allerdings für den Verlag, daß Leser, denen diese eine Story nicht zusagt, eher aufhören zu sammeln. Aber dieses Problem wird es bei dem nächsten Band wohl nicht geben, denn Darth Maul ist ja ein wahrer Publikumsliebling.

Prädikat:       Spannender Abschluß, der keine Wünsche offenläßt !!!

© Heiko Henning

3.2.2001