Mike Richardson/Randy Stradley/Tim Truman

Star Wars   #13

Dino Comics

Softcover US Comic Format 5.2000 (USA 1998/1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Mike Richardson, Randy Stradley/Tim Truman

Bleistift: Paul Gulacy/Tom Lyle

Tusche: Randy Emberlin/Robert Jones

Kolorierung:      Dave Stuart/Dan Jackson

Cover:  Dave Dorman/Mark Schultz

Originaltitel:      Star Wars: Crimson Empire II 3 (Of 6), Star Wars #13: Emissaries To Malastare 1 (Of 6)

60 Seiten   590

Nach einigen Mordanschlägen auf die Mitglieder des provisorischen Rates des Imperium hat Xandel Carvius den Vorsitz übernommen. Doch sein harmloses Äußeres täuscht, denn er dient dem geheimnisvollen Hintermann Nom Anor, der seine eigenen Pläne mit dem Rat hat. Derweil hat Grappa The Hutt seine eigenen Probleme, denn seine Geschäftsleute wollen ausgezahlt werden…

Der „Nachfolger“ von Der Outlander ist Die Malastare Mission – insofern auch Nachfolger, als daß die Handlung direkt fortgesetzt wird. So zeigt sich wieder einmal, daß die Macher eine durchgängige Timeline anstreben, um das Geschehen konsequent voranzutreiben. A’Sharad Hett ist mittlerweile der Padawan von Ki-Adi-Mundi und wird einer Prüfung mit der dunklen Frau unterzogen. Hierbei zeigt sich sein wahres Potential, das vielversprechend ist. Er scheint allerdings noch seine Probleme mit der Integration in die Gemeinschaft zu haben…

Prädikat:       Wieder eine neue Geschichte – ein neues Abenteuer !!!

© Heiko Henning

3.6.2000