Mike Richardson/Randy Stradley/Tim Truman

Star Wars   #12

Dino Comics

Softcover US Comic Format 4.2000 (USA 1998/1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Mike Richardson, Randy Stradley/Tim Truman

Bleistift: Paul Gulacy/Al Rio

Tusche: Randy Emberlin/Mark Heike, Mark Lipka

Kolorierung:      Dave Stuart/Dave McCaig

Cover:  Dave Dorman/Ken Kelly

Originaltitel:      Star Wars: Crimson Empire II 2 (Of 6), Star Wars #12: Outlander 6 (Of 6)

60 Seiten   590

Abermals bekommt der Fan im „…großem Magazinteil“ einiges an Informationen geboten. Neben einem Bazar, auf dem einiges an Merchandising vorgestellt wird, gibt es eine Jedi Academi mit Fragebogen und Gewinnspiel. Abgerundet wird das Ganze durch die obligatorischen Leserbriefe mit Zeichnungen der Fans und Infos zu Personen (diesmal Prinzessin Leia Organa-Solo und ihrer Darstellerin Carrie Fisher) und Gerätschaften (hier der Todesstern!).

Bei dem Intrigenspiel von Crimson Empire II findet einen neuen Höhepunkt und teils wird es immer unklarer, wer den nun wirklich die Fäden zieht. Die Geschäftemacher mischen sich mehr in die Politik ein und Kir Kanos erregt wieder einmal mehr Aufmerksamkeit, als ihm lieb ist… Der Outlander findet sich auf einmal zwischen den Fronten wieder und entgeht nur knapp einem Attentat. Die abtrünnige Jedi erfüllt ihren Auftrag zwar nicht wortwörtlich, doch für sie zählt auch nur das Vergnügen einen alten „Freund“ wiederzusehen. Ki-Adi-Mundi kommt noch hinzu und schließt diese Runde ab, bei der es um Leben und Tod geht…

Prädikat:       Wieder eine Miniserie Zuende – wie wird es mit weitergehen ???

© Heiko Henning

27.5.2000