Darko Macan/Dave Gibbons/Jan Strnad/Anthony Winn

Star Wars   #4

Dino Comics

Softcover US Comic Format 8.1999 (USA 1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Darko Macan/Jan Strnad

Bleistift: Dave Gibbons/Anthony Winn

Tusche: Robert Jones (2)

Kolorierung:      Angus McKie/Dave Nestelle, Guy Major

Cover:  Dave Gibbons, Angus McKie/Ken Kelly

Originaltitel:      Star Wars: Vaders Quest 4 (Of 4), Star Wars #4: Prelude To Rebellion 4 (Of 6)

60 Seiten   590

Der Star Wars Hype scheint auf seinem Zenit angekommen zu sein – das Abebben der Welle wird jedoch erwartungsgemäß sehr langsam vonstatten gehen. Dementsprechend reichlich ist selbstverständlich die Vielfalt von Comics mit der entsprechenden Aufschrift. Dino kann sich hierbei rühmen, die Hefte zum Film und eben diese Reihe mit je einer Serie vor der Episode 1 und nach der Episode 4 herauszubringen.

Vaders Rache nimmt ihr Ende in einer krassen Wendung, die jedoch abzusehen war… So wirkt das Ganze auch wie für eine kurze Zwischengeschichte konstruiert, und weniger weiterführend für die eigentliche Geschichte. Zeichen der Rebellion blickt zum einen in die Vergangenheit von Ki-Adi-Mundi und zum anderen auf die gegenwärtige Situation, mit der er fertig werden muß, was sich als interessantes Zwischenspiel herausstellt…

Prädikat:       Eher durchschnittliche Ausgabe !!!

© Heiko Henning

16.9.1999