Darko Macan/Dave Gibbons/Jan Strnad/Anthony Winn

Star Wars   #3

Dino Comics

Softcover US Comic Format 7.1999 (USA 1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Darko Macan/Jan Strnad

Bleistift: Dave Gibbons/Anthony Winn

Tusche: Robert Jones (2)

Kolorierung:      Angus McKie/Dave Nestelle, Guy Major

Cover:  Dave Gibbons, Angus McKie/Dave Nestelle, Guy Major

Originaltitel:      Star Wars: Vaders Quest 3 (Of 4), Star Wars #3: Prelude To Rebellion 3 (Of 6)

60 Seiten   590

Wie auch in einigen anderen Comicserie, so finden sich auch hier nicht nur Tips zu allen Sachen rund um Star Wars, sondern auch einige andere Spiele. Diese sind noch nicht einmal alle aus dem Bereich der SF – also ist diese Seite eher was für die Computerfreunde, die kein Geld für entsprechende Zeitschriften ausgeben wollen. Die entsprechende Werbung fällt dann aber doch auf – will sich die Spieleindustrie neue Kundenkreise schaffen?

Im dritten Teil von Vaders Rache versucht Luke die Prinzessin aus den Klauen von Terroristen zu befreien. Dabei wird er jedoch zum einen vom König persönlich angelogen und dann auch noch von Jal verraten. Darth Vader erfährt von seiner Anwesenheit und ist auf dem Weg zu dem mittlerweile eingesperrten Jedi Ritter… Immer wenn Ki-Adi-Mundi nach der Gruppe um seine Tochter sucht, bekommt er neue Steine in den Weg gelegt. Auch dieses mal muß er seine Suche fast mit dem Leben bezahlen…

Prädikat:       Action pur !!!

© Heiko Henning

25.7.1999