Splatterhead From Hell           #1

DIN A5       32 Seiten

Levin Kurio

An der Landstraße   5

23758 Kükelühn

Auflage:      30 Exemplare

4.1994      300

Neben den beiden Fanzines Weißblech präsentiert und Koma‑Comix gibt es jetzt außerdem noch Splatterhead From Hell. Der Zeichner dieser Splatter‑Comics ist jedoch nicht Levin persönlich, sondern Robert Friese, der in diesen Regionen des Fandoms ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, was jedoch keinesfalls heißen soll, daß er sich nicht mit dem Stoff auskennt, welchen er schildert. Der Zeichenstil ist ebensogut, wenn nicht sogar besser, als der von den sonstigen Stories der Koma‑Comix. Das Niveau der Kopien ist besser als bei einigen anderen Produkten der Weißblech Edition – es ist jedoch fast jede zweite Seite verkehrt herum abgelichtet worden, was das Lesen zu einer Tortur macht.

Der Splatterhead From Hell ist ein großer Bewunderer der Gewalt verherrlichenden Filme, wie man ohne weiteres erkennen kann. In dieser ersten Episode muß er sich dann auch gegen diverse Zombies durchsetzen, ganz nach Manier der bekannten Videos. Ein extensives Sit‑inn darf dann natürlich auch nicht fehlen. Quevis füllt sich und seine Leute diesmal mit Likör ab – fröhliches Erwachen.

Prädikat:       Nach dem leider letzten Teil von Eye Of The Fool ein notdürftiger Ersatz !!!

© Sui

8.2.1995