Brian Holguin/Liam McCormack-Sharp

Spawn – The Dark Ages     #5

Infinity  Prestige

US Comic Format    11.2000 (USA 11., 12.1999)

ISBN     3-934773-55-9

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Brian Holguin

Bleistift, Tusche: Liam McCormack-Sharp

Farben: Brian Haberlin, Arsia Rozegar, Haberlin Studios

Cover:  Liam McCormack-Sharp

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 9: A Merry Round of Cheer; Nr. 10: A Questing Tale

52 Seiten   507

Der Hellspawn mischt sich unter das Volk und sieht sich eine Aufführung in einer Spelunke an, doch auch hier verfolgt ihn sein Schicksal. Das Stück handelt von Maeve, die sich als von Gott geschickt sah, und einen Kinderkreuzzug anführte. Doch so, wie es die Schreiber sehen, war es nicht, weshalb die Gestalt der Hölle einschreitet...

Wieder eine Miniserie innerhalb der Reihe, die einen faszinierenden Plot zugrunde liegen hat, für den sich wieder Brian Holguin (unter anderem auch Kiss) verantwortlich zeigt. Klassische Epen werden in den Leidensweg des Hellspawn mit eingebaut, wobei er häufig fast schon zu einer Randfigur wird. Was sich diesmal sehr gut zeigt, ist der Zusammenhang zwischen den einzelnen Handlungen der Miniserien, zu denen es die eine oder andere Anspielung gibt, was die Reihe angenehm von anderen auf Episoden angelegten abgrenzt.

Prädikat:       Der faszinierende Leidensweg einer fast schon bedauernswerten Kreatur !!!

© Heiko Henning

8.6.2002