Brian Holguin/Liam McCormack-Sharp

Spawn – The Dark Ages     #1

Infinity  Prestige

US Comic Format    3.2000 (USA 3., 4.1999)

ISBN     3-934773-51-6

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Brian Holguin

Bleistift, Tusche: Liam McCormack-Sharp

Farben: Brian Haberlin, Dan Kemp, Josh Meyers

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 1: Devil’s Knight; Nr. 2: Forsaken

52 Seiten   990

Hier ist er also – der Nachfolger von Curse Of The Spawn, der eine Wendung auf den festgefahrenen Pfaden bringen soll. Eine neue Crew bringt neue Ideen, so wahrscheinlich der Gedankengang – sonst hätte man das Ding ja auch nicht umbenennen müssen. Die sinkenden Verkaufszahlen sollten mit einem neuen Produkt aufgefangen werden – inwieweit das funktioniert, werden die nächsten Monate zeigen müssen.

Des Teufels Ritter ist Lord Ian Covenant nur aus dem Grund, weil er treu an die Kirche geglaubt hat und in den „heiligen“ Krieg gezogen ist. Nun kehrt er zurück als ein Hellspawn – bisher noch scheinbar ohne eine wirkliche Aufgabe. Lediglich von den bösen Mächten der Hölle in sein ehemaliges Land zurückgeschickt, mit einem Magier, der ihn lehren soll, mit seiner neuen Gestalt umzugehen…

Prädikat:       Ein neuer Anfang mit eher subtilen Inhalten !!!

© Heiko Henning

21.4.2000