Alan McElroy/Dwayne Turner/Danny Miki

Curse Of The Spawn   #5

Infinity Prestige

US Comic Format    10.1998 (USA 5. & 6.1997)

ISBN     3-932430-55-7

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan McElroy

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Danny Miki

Farben: Todd Broeker, Mark Nicholas

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 9: Limbo; Curse Of The Spawn Nr. 10: A Fall Of Doves

52 Seiten   990

Nachdem auch die zweite vierbändige Reihe innerhalb der Serie im deutschen vierten Band beendet wurde und auch die hier enthaltenen zwei Hefte nach einer Fortsetzung schreien, ist es anzunehmen, daß die Amis sich hier auf den Zyklus eingeschossen haben. Auch von der Optik scheint es ein wenig Gewöhnung zu geben – die Zeichenweise in Verbindung mit den Stories. Was allerdings diesmal aus dem Rahmen fällt ist der ganz schwarze, glänzende und geprägte Umschlag, der doch viel hermacht.

Diesmal ist die Sagenwelt der Engel dran – der Ex Engel (!) Angela kämpft gegen einen übermächtigen Feind, zudem bedroht von einem dunklen Mann, der pures Verderben ausstrahlt. Als sie in die Hände des Argus, der Zusammenkunft von etlichen fehlgeleiteten Seelen, gerät, erinnert sie sich unter Qualen an ihre Vergangenheit – die verschiedenen Leben, die sie beinhaltet. Sie muß erkennen, wie aussichtslos der Kampf ist und doch will sie nicht aufgeben…

Prädikat:       Nicht ganz die Klasse der Vorgänger, aber die Meßlatte liegt dabei auch sehr hoch !!!

© Heiko Henning

17.11.1998