Ron Marz/June Brigman/Greg Land

Sojourn #5

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    18.12.2003 (USA 7., 8., 9.2002)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: June Brigman/Greg Land

Tusche: Drew Geraci/Jay Leisten

Farben: Jason Lambert/Caesar Rodriguez/Justin Ponsor

Originaltitel:      Sojourn #12, 13, 14

76 Seiten   780

Der Angriff des Drachen hat Mordath und vor allem dessen Stützpunkt, schwer zugesetzt, so dass er zunächst ein wenig vom Kriegtreiben abgelenkt ist. Doch das hat auch seinen gesamten Hass auf Arwayn und den mit ihr ziehenden Gareth konzentriert, so dass sie fortan ständig verfolgt werden wird. Doch Arwayn hat in diesem Augenblick ganz andere Probleme, denn die geheimnisvolle Neven taucht wieder auf – unter anderem auch um zu zeigen, mit welcher Macht es die Bogenschützin hier zu tun hat…

Ron Marz, der nicht nur durch die Schwesterserien Mystic und Scion (die er beide textet!) aus dem Crossgen Universum, sondern auch durch einige Star Wars Geschichten auf sich aufmerksam gemacht haben dürfte, liefert auch mit diesen drei Originalheften wieder solide Arbeit ab, bei welcher der Spannungspegel nicht nur gehalten, sondern noch ein wenig gesteigert werden kann. June Brigman, die bei der ersten Ausgabe die Zeichnungen angefertigt hat, kann hingegen nicht ganz so für sich gewinnen wie Greg Land, da sie partiell die korrekte Anatomie vermissen lässt. Besser sieht es da schon bei Drew Geraci und Jay Leisten aus, die einen durchweg homogenen Eindruck beim Tuschen hinterlassen, und den Strichen den die nötige Tiefe verleihen.

Prädikat:       Solide Arbeit – in jeder Form !!!

© Heiko Henning

21.6.2004