Barbara Kesel/Ben Lai

Sigil #4

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    25.9.2002 (USA 10.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Nikolas Sturm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Ben Lai

Tusche: Ray Lai

Farben: Will Quintana

Originaltitel:      Sigil #4

28 Seiten   295

Nach dem plötzlichen Verschwinden von Sam ist die restliche Besatzung seines Raumschiffes, scheinbar schutzlos den angreifenden Echsen ausgeliefert. Zanniati, die Frau des Sultans, will nie wieder in dessen gewalttätige Hände geraten, und plant deshalb eher zu sterben, als sich zu ergeben. Sam selbst hat derweil ganz andere Probleme, denn eine Gottheit fühlt sich durch seine unbekannte Macht bedroht, und will nun über seine Zukunft entscheiden...

Trotz der wenigen Seiten und vielen Handlungsstränge schaffen es die Macher gerade noch, ein schlüssiges Heft abzuliefern. Über mangelnde Abwechslung oder Langeweile wird sich der Leser also nicht beschweren können. Allerdings hapert es immer noch etwas bei den Zeichnungen, wenn der kantige Stil auch scheinbar zu dem futuristischen Thema passt.

Prädikat:       Spannender und abwechslungsreicher Zukunfts Comic !!!

© Heiko Henning

20.10.2002