Barbara Kesel/Ben Lai

Sigil #3

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    28.8.2002 (USA 9.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Nikolas Sturm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Ben Lai

Tusche: Ray Lai

Farben: Will Quintana

Originaltitel:      Sigil #3

28 Seiten   295

Nicht nur, dass sie von der halben Galaxis gejagt werden, weil jeder die geheimnisvolle Waffe, die einen riesigen Schaden angerichtet hat, in die Hände bekommen will. Der alte Feind von Sam, den er Spottenderweise Loser nennt, ist auch noch direkt auf den Versen. Kurz bevor er sich dem Kampf stellen muss, kann er zumindest noch herausfinden, was es mit der vermeintlichen Waffe auf sich hat...

Leider wirken die Figuren teilweise etwas lieblos umgesetzt und hölzern, was die actionreiche Handlung bremst. Bei dieser packenden Handlung von Barbara Kesel hätte mehr Plastizität bei den Figuren verdient. An dieser Stelle dürften sich Ben und Ray Lai ruhig etwas mehr engagieren und dem Ganzen mehr Leben einhauchen.

Prädikat:       Gute Geschichte mit Mängeln bei der grafischen Umsetzung !!!

© Heiko Henning

20.10.2002