Barbara Kesel/Ben Lai

Sigil #2

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    31.7.2002 (USA 8.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Nikolas Sturm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Ben Lai

Tusche: Ray Lai

Farben: Will Quintana

Originaltitel:      Sigil #2

28 Seiten   295

Nach dem Tod seiner Kollegin Roiya ist Sam stark angeschlagen, doch ihm bleibt keine Zeit zur Trauer, denn er muss fliehen. Zusammen mit Zanniati, die sich ihrem brutalen Mann entziehen will, und dem ehemaligen Wachmann JeMerik Meer haben sie alle Hände damit zu tun, nicht von den reichlich vorhandenen Jägern erwischt zu werden. Zur Verwunderung aller, stellt sich nebenbei heraus, dass Roiya nicht völlig aus der Welt ist, denn ihr Geist scheint in dem Schiff, in welchem sie reisen, ein neues Zuhause gefunden zu haben...

Nach der Überraschung, eine Hauptperson gleich in dem ersten Heft sterben zu lassen, gibt es eine kleine Relativierung. Es scheint auch nicht abwegig, dass in diesem Punkt eine gewisse Spannung aufgebaut werden soll. Wann wird der Hauptcharakter wohl die ersten Anstalten Machen, seine Partnerin wieder in ihren Körper zu versetzen?

Prädikat:       Sehr reizvolle Serie mit ein paar kleinen stereotypischen Momenten !!!

© Heiko Henning

20.10.2002