Ron Marz/Jim Cheung/Andrea Di Vito

Scion #9

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    13.3.2003 (USA 5., 6., 7.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung/Andrea Di Vito/Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II/Rob Hunter/Don Hillsman II

Farben: Caesar Rodriguez/Paul Mounts/Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Scion #11, 12, 13

76 Seiten   595

Der Gegenangriff erfolgt, und die Raven Ländereien werden gnadenlos von den Heron Streitkräften überrollt, und die ersten Außenposten fallen. Um sein Reich nicht seinem unberechenbaren Sohn Bron überlassen zu müssen, plant der König, entgegen der Tradition, seine Tochter Ashleigh als Thronerbin einzusetzen. Doch die hinterhältige Mai Shen hat auch dafür einen Plan parat, und umgarnt bereits den in diesem Punkt leicht beeinflussbaren Sohn...

Es steht scheinbar nicht gut um das Königreich der Raven: von den Heron Kriegern angegriffen und von innen heraus durch Intrigen zerfressen. Einige hochinteressante Handlungen, die zwar nicht wirklich überraschend sind, aber doch für Spannung sorgen, finden sich in den drei originalen Heften. In dieser geballten Form macht es auch richtig Spaß, sich in die Geschichte fallen zu lassen – leider wird durch das Prestigeformat auch zwingend der Erscheinungsrhythmus umgestellt, da ja die amerikanischen Vorlagen immer noch monatlich mit einer Ausgabe geliefert werden.

Prädikat:       Mittlerweile eine der besten Serien aus dem immer größer werdenden Universum !!!

© Heiko Henning

24.4.2003