Ron Marz/Jim Cheung

Scion #8

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    13.2.2003 (USA 2., 3., 4.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Uwe Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II/Tom Simmons, Andy Smith

Farben: Caesar Rodriguez/Justin Ponsor

Originaltitel:      Scion #8, 9, 10

76 Seiten   595

Bron ist auf der Suche nach seinem Leibsklaven, den er zur Strecke bringen will, um seine Stärke zu demonstrieren und nicht sein Gesicht zu verlieren. Auch bei seinem Vater findet sich ein geheimnisvoller Kriegsberater ein, der mit offenen Armen empfangen wird – scheint ihre ganz eigenen Pläne mit dem Fürstenhaus zu haben Mai Shen. Derweil ist Ethan mit einem altbekannten Kopfgeldjäger beschäftigt, bevor er unversehens dem Geist seines toten Bruders begegnet, der ihm den Weg weist – allerdings scheint sein Diener nicht ganz unbeteiligt an dieser Begegnung zu sein...

In den enthaltenen drei Originalheften (8, 9 und 10 nicht 7, 8, 9 – wie es fälschlicherweise im Impressum angegeben ist) gibt es reichlich neue Einblicke in die Geschehnisse aller drei Handlungslinien: der von Ethan, Bron und seine Schwester Ashleigh. Jeder Strang bekommt fast komplett sein eigenes Heft, was sich entsprechend positiv auf die Erzählstruktur auswirkt, durch welche die Figuren an Tiefe gewinnen. Gleichzeitig sind die Zeichnungen routinierter, was zusammen mit der Tatsache, dass die Charaktere dem Leser langsam vertrauter sind, für den gewissen Reiz sorgt, den eine Comic Serie bieten sollte.

Prädikat:       Interessante und unterhaltsamer Band einer viel versprechenden Fantasy Serie !!!

© Heiko Henning

24.4.2003