Ron Marz/Rick Leonardi

Scion #7

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    18.12.2002 (USA 1.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Ron Marz

Bleistift: Rick Leonardi

Tusche: Karl Kesel

Farben: Paul Mounts

Originaltitel:      Scion #7

28 Seiten   295

Durch den Verlust seines einen Bruders durch die Hand seines Feindes Bron schwer getroffen pflanzt Ethan, der Tradition folgend, einen Baum zu seinem Gedenken. Sein Vater ergreift die Gelegenheit und motiviert das Volk zum Krieg gegen die Eindringlinge, was auch eindrucksvoll Wirkung zeigt. Zudem taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der sich als Berater in Kriegsführung anbietet, wobei seine Motive im Dunklen bleiben...

Wie auch bei den Schwesterserien Meridian und Mystic gibt es bei der Nummer sieben eine kleine Umbesetzung, was die Zeichnerriege angeht. So langsam kommt der Verdacht auf, es gab einen der beliebten Gewerkschaftsstreiks, bei denen dann auf Arbeiter zurückgegriffen wurde, die nicht in der Gewerkschaft sind. Dadurch wirken die Zeichnungen im Vergleich eher wie die aus alten Western Serien, was allerdings größtenteils durch die Kolorierung gerettet wird.

Prädikat:       Interessante Handlungswege – in etwas ungewohnter Umsetzung !!!

© Heiko Henning

24.4.2003