Ron Marz/Jim Cheung

Scion #6

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    27.11.2002 (USA 12.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Scion #6

28 Seiten   295

Die durch die Warnung des Prinzen Ethan vorbereiteten Streitkräfte der Heron Dynastie sind mobilisiert und erwarten ihren Gegner bereits, als er eintrifft. Eine furchtbare Schlacht entbrennt, bei der es auf beiden Seiten Verluste zu beklagen gibt. Doch durch die Vorbereitung sind die Angegriffenen ganz klar im Vorteil, und können die Abgesandten der Raven Dynastie vernichtend zurückschlagen...

Der Autor scheint seinen Rhythmus mit einer Ausgabe Action, eine mit Handlung/Action Mischung beibehalten zu wollen. Diese ist fast ausschließlich mit der ersten Schlacht zwischen den beiden Häusern gefüllt, was angesichts des Handlungsverlaufs mehr als nachvollziehbar ist. Auch bei den Massenszenen sind die Zeichnungen noch detailliert ausgefallen, wobei es diesmal eher der Hintergrund von Caesar Rodriguez ist, der wegen weniger Feinheiten nicht so viel Tiefe vermittelt.

Prädikat:       Das Schlachten kann beginnen !!!

© Heiko Henning

23.4.2003