Ron Marz/Jim Cheung

Scion #4

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    25.9.2002 (USA 10.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Langhagen

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Scion #4

28 Seiten   295

Auf der Flucht vor seinen Häschern wird Ethan von einigen Kopfgeldjägern verfolgt, die ihm das Leben mehr als schwer machen. Einen von ihnen hält er sogar für einen Vertreter des Untergrunds, der für die Rechte der vermeintlich niederen Rassen eintritt, nur weil er seine Widersacher ausschaltet. Es ist jedoch mehr als offensichtlich, dass auch er einer derjenigen ist, der auf die Belohnung scharf ist...

Entgegen der Tendenz im letzten Heft gibt es seitens der Handlung wenig zu vermelden – minimaler Inhalt mit maximaler Action. Außer der Verfolgungsjagd gibt es keinerlei Geschehnisse, die erwähnenswert sind. Sollte das zukünftige Konzept so aussehen, dass es für jede Ausgabe nur einen Handlungsbrocken gibt, der auf die ohnehin nicht gerade üppige Seitenzahl aufgeblasen wird, rechtfertigt sich der Preis an keiner Stelle.

Prädikat:       Unterhaltsam, aber nicht gerade umwerfend – da sind wir von Ron Marz besseres gewohnt !!!

© Heiko Henning

21.10.2002