Ron Marz/Jim Cheung

Scion #3

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    28.8.2002 (USA 9.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Langhagen

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Scion #3

28 Seiten   295

Ethan hatte sein Schicksal, ein Jahr lang als Sklave gefangengehalten zu werden, bereits akzeptiert, als ihn die schöne und geheimnisvolle Ashleigh befreite. Von nun an ist er zusammen mit ihr auf der Flucht, denn selbst wenn er sich den feindlichen Truppen ergeben sollte, würden sie ihn töten und behaupten, er sei entkommen. Alles läuft auf einen Krieg hinaus, und Ethan muß zudem erkennen, daß die niederen Rassen, aus der auch sein Diener Skink stammt, hier unwürdig behandelt werden, und ihn durch Ashleigh um Hilfe bitten...

Eine recht vielschichtige Handlung hat sich Ron Marz hier ausgedacht, und das Konzept geht auf! Das Potential scheint für eine lange Serie ausgelegt und wird diese auch sicher gut auszufüllen wissen. Der Autor sollte nur nicht versuchen, noch mehr in die Geschichte hinein zu packen oder gewisse Handlungsstränge verkümmern zu lassen, wie es manche Schreiber häufiger machen.

Prädikat:       Viel Inhalt – zusammen mit den anderen drei Serien wird dem Leser ganz schön was abverlangt !!!

© Heiko Henning

22.9.2002