Ron Marz/Jim Cheung

Scion #2

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    31.7.2002 (USA 8.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Langhagen

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Scion #2

28 Seiten   295

Bei dem Kampf, der neben seiner Mannwerdung auch noch erneut den Frieden zwischen den beiden herrschenden Häusern darstellen sollte, hat der junge Ethan seinen Gegenüber schwer verletzt. Seine Wunde kann selbst mit den Kräften der Heiler nicht geschlossen werden, was den Zorn maßlos aufkeimen läßt. So bleibt dem Jungen nichts anderes, als sich den Forderungen der durch die angebliche Mißachtung Beleidigten zu ergeben – obwohl es eigentlich die geheimnisvolle Kraft war, die ihn beschützt hat...

Ein wenig edel wirken sie schon, aber die Macher kriegen noch rechtzeitig die Kurve, so daß es nicht ins heroische ausartet. Die Idee bedient sich prinzipiell bei einer uralten Gut/Böse Variante, weiß diese aber genug abzuwandeln, um Eigenständigkeit zu erreichen. Der Hauptcharakter ist glaubhaft und recht plastisch dargestellt, was eine Identifikation und das Mitfiebern erleichtert.

Prädikat:       Das Ganze mausert sich zu einer wirklich empfehlenswerten Serie !!!

© Heiko Henning

22.9.2002