Bill Morrison/Nathan Kane

Roswell      #3

Dino Comics

Softcover US Comic Format 1.2001 (USA 2000)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Rodrigo Sabor Vidal

Text, Bleistift, Tusche:     Bill Morrison

Kolorierung:      Nathan Kane

Originaltitel:      Roswell #3: The Untold Story – Episode III

36 Seiten   490

Roswell, der sympathische Außerirdische kann mit Hilfe von Julienne Fryes und dem Mädchenschwarm Jasper Kudzu aus der Bedrängnis fliehen. Das übergroße Kaninchen (!) Klopper (!!) bringt ihn aus der Belagerung der Polizei, doch leider in die Arme des Militärs. Dort landet er in den Händen des verrückten deutschen (manche Klischees sind nicht wirklich witzig) Wissenschaftlers, der ihn bis aufs Letzte zu sezieren gedenkt...

Nach langer Pause (im Original) kommt hier die vorerst letzte Folge um den kleinen Grünling – leider endet sie recht offen, was es um so ärgerlicher werden läßt. Auf neue Geschichten darf man leider nicht so schnell hoffen, da der Macher Bill Morrison so mit anderen Projekten eingespannt ist, daß er für Roswell keine Zeit findet. Aber zum Glück hat ja Dino schon einen Sammelband angekündigt, der weiteres Material enthält: Watch Out For It!

Prädikat:       Ein Muß für alle Freunde von den „kleinen Grünen“ – leider der (vorerst) letzte Teil !!!

© Heiko Henning

20.3.2001