Brian Pulido/Jim Balent/Jason Jensen

Purgatori – Dracula Gambit Sketchbook

Chaos! Comics

Softcover US Comic Format 12.1998 (USA .1997)

Auflage:      ?

Chefredaktion:  Ralf Heinrich

Übersetzung:    Bernd Weigand

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Brian Pulido, David Quinn, Brian LeBlanc

Bleistift: Brian LeBlanc

Originaltitel:      Purgatori: Purgatori – Dracula Gambit Sketchbook

28 Seiten   490

In diesem Skizzenbuch zeigt sich auf eindrucksvolle Weise, wie der Comic Purgatori – Dracula Gambit (im Deutschen als Get Pack zusammen mit Purgatori #3) entstanden ist und sich entwickelt hat. Was hier vor allem fasziniert, sind die ursprünglichen Gedanken, die hinter dem Projekt stehen. Hier kommt jeder mal zu Wort – sowohl Texter, als auch die Zeichner, wobei sich einige interessante Aspekte herauskristallisieren.

Alle Zeichnungen sind schwarz/weiß gehalten und teilweise nur grob angerissen, wie es bei Vorzeichnungen ja meist der Fall ist. So richtet sich der Band also auch mehr an die eingefleischten Fans und Sammler der Serie. Für Leser, die sich schon immer mal gefragt haben, welche Gedanken zu einer solchen Serie führen und wie diese im Anfangsstadium angegangen wird, für den ist die Lektüre sicherlich auch sehr hilfreich.

Prädikat:       Für Sammler und Interessierte !!!

© Heiko Henning

17.3.1999