Brian Pulido/David Quinn/Al Rio

Purgatori    #2

Chaos! Comics  Prestige

Softcover US Comic Format 5.1999 (USA 12.1998/1.1999)

Herausgeber:    Kai Witz

Übersetzung:    Bernd Weigand

Layout, Lettering:     Michael Beck, Oliver Marx

Idee:     Brian Pulido

Text:     David Quinn

Bleistift: Al Rio

Tusche: Brimstone

Originaltitel:      Purgatori #3, 4

52 Seiten   990

Nur noch wenige Monate „hinkt“ die deutsche Ausgabe hinter dem Original hinterher, aber etwas Zeit benötigt man ja auch zur Übersetzung! Die Aufmachung stimmt ebenfalls – das Lettering ist sauber und gut lesbar, und das Layout innovativ, wenn auch partiell etwas zu freizügig mit der Anordnung der Panels. Der Fan hat also keinerlei Gründe zum Klagen!

Ähnlich sieht es bei dem Inhalt aus – eine interessante Geschichte in gelungenen (nur wenige Ausrutscher) Bildern mit einer adäquat kräftigen Kolorierung. Zunächst trifft Purgatori wieder auf ihre Erzfeindin Lady Death, bei der sich kein richtiges Gefecht anbahnen will. So richtig heimelig wird es dann, als die Vampirin eine andere alte Bekannte trifft…

Prädikat:       Saubere Fortsetzung – inhaltlich, wie auch von der Aufmachung her !!!

© Heiko Henning

9.8.1999