Garth Ennis/Steve Dillon/Pamela Rambo

Preacher #14 – Alamo (Teil 2)

Tilsner Edition Speedline          Album

Softcover US Comic Format   2000 (USA 2000)

ISBN:      3-933773-70-9

Redaktion:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:        Claudia Fliege

Lettering:        Matthias Rottler

Text:        Garth Ennis

Bleistift, Tusche:  Steve Dillon

Farben:  Pamela Rambo

Cover:    Glenn Fabry

Originaltitel:         Preacher #64-66

124 Seiten   3480

Es wird abgerechnet – zuerst nimmt sich Jesse Custer Cassidy vor, der sich mehr als einmal als verlogenes Arschloch herausgestellt hat. Dann kommt auch noch der irre Starr mit seiner Privatarmee dazu, der scheinbar den dritten Weltkrieg auslösen will. Und schließlich geht der Tanz richtig los, und über Erde und Himmel bricht die Hölle los...

Es ist vollbracht, alles findet ein Ende, und Garth Ennis vollendet sein mittlerweile etwa siebzig Hefte starkes Meisterwerk mit einem furiosen Finale. Nach über fünfeinhalb Jahren findet der Preacher den Frieden, den er immer gesucht und nie gefunden hat. Ennis versetzt den Leser bei der Lektüre jedoch trotz der Trauer um den verlorenen Weggefährten in eine nie gekannte Hochstimmung, angesichts der kongenial abgeschlossenen Handlungsstränge.

Dieser letzte Sammelband enthält neben den drei finalen Heften auch noch eine Pin-UP Galerie, die alleine schon den Kauf rechtfertigt.

Prädikat:           Ein Must Buy – vielen Dank Herr Ennis, für diese geniale Serie, die unser Leben bereichert hat, wie kaum etwas zuvor !!!

© Heiko Henning

4.9.2001