Garth Ennis/Steve Dillon/Pamela Rambo

Preacher #9 – Der Arsch, der vom Himmel fiel

Tilsner Edition Speedline     Album

Softcover US Comic Format 1999 (USA 1998)

ISBN:    3-933773-17-2

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Garth Ennis

Bleistift, Tusche: Steve Dillon

Farben: Pamela Rambo

Cover:  Glenn Fabry

Originaltitel:      Preacher #38-43

148 Seiten 2480

Nach langem, bangem Warten schenkt uns Tilsner wieder einen brandneuen, randvollen Band mit reichlich Originalausgaben vom Preacher. Wieviele Monate mußte wir auf die Fortsetzung der genialen Serie des noch genialeren Garth Ennis warten – es kommt mir wie etliche Jahre vor! Doch was ist das – Der Arsch, der vom Himmel fiel – dreht es sich wieder um „Arschloch“? Doch Ennis wäre nicht Ennis, wenn man vom Cover einfach auf den Inhalt schließen könnte… Alle die sich nicht vorstellen können, wie es nach dem Absturz von Jesse weitergeht, soll lieber nicht weiterlesen, denn trotz dem Wenigen, das ich preisgebe, wird die wichtigste Frage geklärt!

Tulip und Cassidy haben beide nach dem „freien Fall“ von Jesse arg zu kämpfen, wobei es natürlich Tulip am stärksten trifft. Doch sie sind nicht die einzigen, welche die Apokalypse überstanden haben – ein alter Feind wurde von ein paar Einwohnern gefunden und zusammengeflickt. So recht glücklich kann er bei ihnen allerdings auch nicht sein, denn sie haben auch nicht alle auf der Schleuder! Während sich der Prediger mitten in der Wüste wiederfindet, kommen sich seine beiden Freunde näher, was zu Konsequenzen führt. Doch das Leben hat noch weitere Überraschungen für Jesse Custer bereit…

Prädikat:       Er ist wieder da – unverkennbar der Preacher !!!

© Heiko Henning

28.2.2000