Garth Ennis/Steve Dillon/Pamela Rambo

Preacher #7 – Blutrausch in Big Easy

Tilsner Edition Speedline     Album

Softcover US Comic Format 1998 (USA 1997)

ISBN:    3-933773-00-8

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Fred Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Garth Ennis

Bleistift, Tusche: Steve Dillon

Farben: Pamela Rambo (teils Kap. 2-5), Matt Hollingsworth (Kap. 1), James Sinclair (teilweise Kap. 2)

Cover:  Glenn Fabry

Originaltitel:      Preacher #29-33

124 Seiten 2480

Diesmal hat sich der gute Glenn Fabry bei seinem Cover nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn wer von den Lesern möchte eine so mit Sehnen und Muskeln bepackte Tulip sehen? Die Kolorierung ist dabei jedoch sehr gut ausgefallen – im Gegensatz zum Innenteil. Hier waren nämlich drei Leute am Arbeiten und zu viele Köche… Der „alteingesessene“ Matt Hollingsworth liefert die gleiche Qualität ab, wie es sonst auch der Fall ist – bodenständige Farben ohne große Verläufe und Schattierungen. Bei Pamela Rambo ist es ähnlich schlicht, doch die Farben sind blasser und schwächen den Eindruck der Bilder etwas.

In diesem Band wird vor allem der Charakter von Cassidy weiterentwickelt, der einiges in der Vergangenheit angestellt hat. Unglücklicherweise kann er sich davon auch jetzt nicht frei machen und begeht fast ähnliche Fehler auf Kosten seiner Freundschaft zum Prediger. Außerdem gibt es noch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten – dem „Arschgesicht“, dessen Vater versehentlich von Jesse Custer getötet wurde. Natürlich ist Jesse auch wieder auf der Suche nach Gott, der sich immer wieder geschickt aus der Affäre zieht. Dabei kommt er nicht umhin, sich näher mit dem Wesen Genesis in seinem Geist auseinanderzusetzen, wobei er teils seltsame Mittel zur Hand nimmt…

Prädikat:       Interessante Charakterstudie verpackt in einer fesselnden Geschichte !!!

© Heiko Henning

27.5.1999