Dale Keown/Brad Haffey

Pitt    #12

Tilsner Edition Speedline

Softcover US Comic Format 3.1999 (USA 1992-99)

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein

Übersetzung:    Fred Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Idee:     Dale Keown

Text:     Dale Keown

Bleistift: Dale Keown

Tusche: Dale Keown

Kolorierung:      Dale Keown, Brad Haffey

Originaltitel:      Pitt #12

28 Seiten   595

Hier zeigt sich ganz deutlich, daß Dale Keown sich mittlerweile ungern etwas aus der Hand nehmen läßt. Nachdem er bereits beim letzten Heft auch noch den Text und teils die Farbseparation übernommen hat, hat er nun nur noch einen Assistenten bei der Farbe. Es wird sicher nicht leicht für Keown, alles auf einmal zu machen, ohne daß die Erscheinungsweise oder die Qualität darunter leiden.

Nach den Rückblicken werden nun gleich mehrere Handlungsstränge nebeneinander – wenn auch nicht weit – vorangetrieben. Pitt verändert sich und das bekommt auch Timmy mit, der sich entgegen den Willen von seinem Opa auf den Weg machen will. Die AXIOM versuchen ihrerseits ein Komplott aufzudecken, in das kleine Kinder hineingezogen werden…

Prädikat:       Alles wird gut – zumindest für diesen Comic !!!

© Heiko Henning

11.8.1999