Jesse Leon McCann/Walter Carzon/Mike DeCarlo

Pinky und Brain       #13

Dino Comics

Softcover US Comic Format       2.2000 (USA 1998)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:     Marc Hillefeld

Lettering:     Hartmut Klotzbücher

Text:      Jesse Leon McCann

Bleistift: Walter Carzon

Tusche: Mike DeCarlo

Farben: Demetrius Bassoukos

Originaltitel:      Pinky And The Brain #3: The 7th Wife Of Henry The 8th, Pinky And The Brain #7: Faust Things Faust, Pinky And The Brain #14: Brainlet

44 Seiten     490

Bevor Fragen aufkommen – das Cover ist zum selbst ausmalen (nicht mit Stickern selbst zu gestalten!). Daraus resultierend gibt es auch kein Hochglanzcover, sondern Karton, was ja auch mal für angenehme Abwechslung sorgt. Ansonsten gibt es wieder drei Geschichten in einem Band, die Thematisch ganz gut ausgewählt wurden.

Damit Pinky endlich Ruhe gibt, erzählt ihm Brain eine Geschichte – Faust auf Faust, wobei es sich keinesfalls um ein Boxerdrama handelt. Vielmehr versucht Brain mit Hilfe vom Leibhaftigen an die Weltherrschaft zu gelangen, was Erstaunlicherweise auch gut gelingt… Ganz so leicht hat er es bei Die verflixte VII. Frau nicht, denn es gilt einen König zur Heirat zu becircen… Brainlet zum Schluß bietet nicht ganz so schwere Kost wie das Original von Shakespeare, ist aber mindestens so unterhaltsam. Außerdem weiß Brain dem Stoff einige neue Seiten abzugewinnen, die zudem noch für einige Lacher sorgen…

Prädikat:         Theatralisch unterhaltend – auf humorvolle Weise !!!

© Heiko Henning

21.2.2000