Dana Kurtin & Den Slott/Walter Carzon/Mike DeCarlo

Pinky und Brain       #8

Dino Comics

Softcover US Comic Format       10.1999 (USA 1996, 1997)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:     Marc Hillefeld

Lettering:     Hartmut Klotzbücher

Text:      Dana Kurtin, Dan Slott

Bleistift: Walter Carzon

Tusche: Mike DeCarlo

Kolorierung:      Dave Tanguay

Originaltitel:      Pinky And The Brain #3: Verminator, Pinky And The Brain #2: Little Big Brain, Pinky And The Brain #16: Verminator 2 – Judgement Night

44 Seiten     490

Diesmal passen die zusammengefaßten Originalbände sehr gut zusammen – handelt es sich bei den beiden Geschichten doch um eine Hommage an den ersten und zweiten Teil von Terminator! Hier wird das Ganze dann Termausator genannt und auch der Hintergrund ist etwas angepaßt! Adäquat zu den beiden Teilen gibt es auch zwei Cover Varianten – mit jeweils Pinky oder Brain als Terminator – sorry, Termausator – mit einem Prägecover.

Da in einer fernen Zukunft Brain die Weltherrschaft an sich gerissen hat, gibt es Gegner, die ihn durch eine Killermaschine in der Vergangenheit töten wollen. Zuerst erfreut ihn die Tatsache, daß er tatsächlich einmal einen seiner unzähligen Pläne verwirklichen kann. Dann muß er jedoch erkennen, daß mit dem Krieger aus der Zukunft nicht zu spaßen ist (zumal er österreichischen Dialekt spricht! Termausator 2 – der Abend der Abrechnung (endlich mal eine witzige Übersetzung) führt die Killermaschine aus Teil eins wieder in die Zeit der beiden Labormäuse. Bis diese jedoch erkennen, daß er dieses mal nicht böse ist, ist es fast zu spät. Eine weitere Macht mischt sich in den Kampf gegen die Weltherrschaft von Brain ein…

Prädikat:         Äußerst gelungene Ausgabe – mit sehr schöner Aufmachung !!!

© Heiko Henning

10.10.1999