Bobbi Weiss/David Weiss/Walter Carzon/Mike De Carlo

Pinky und Brain       #4

Dino Comics

Softcover US Comic Format       6.1999 (USA 1997/1998)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:     Marc Hillefeld

Lettering:     Hartmut Klotzbücher

Text:      Bobbi JG Weiss, David Cody Weiss

Bleistift: Walter Carzon

Tusche: Mike De Carlo

Kolorierung:      Demetrius Bassoukos

Originaltitel:      Pinky And The Brain #10: Mad Mouse – Lab Warrior, Pinky And The Brain #24: Pinky Mon Amour

44 Seiten     490

Da das Thema der ersten Geschichte diesmal eine Veralberung von Mad Max ist, gibt es als Besonderheit auf dem Cover Augenklappen zum wegrubbeln! Mad Maus, die eigentliche Geschichte kann man leider nicht als Hommage an den Film mit Mel Gibson zählen, weil zum einen der schlechteste Film der Trilogie ausgewählt wurde. Zum anderen sind auch noch einige Chancen auf Pointen, die den Filmfan erfreut hätten, verschenkt wurden – so bleibt nur eine relativ unterhaltsame Geschichte. Pinky Mon Amour sprüht da schon mehr vor Witz, da es ein Wiedersehen mit dem alten Widersacher Brains, Snowball, gibt. Vor allem sorgt hier jedoch die „Beziehung“ zwischen Pinky und Cupcake (die Schwester von Snowball) für einige Lacher.

Prädikat:         Guter Durchschnitt mit einem guten Finale !!!

© Heiko Henning

31.5.1999